076/2019Brandeinsatz: Kleinbrand

Gubener Straße Ecke Elsässer Straße

08.06.2019, 23:01 Uhr

09.06.2019, 00:11 Uhr

Der Leitstelle Lausitz wurden mehrere brennende Bäume in der Elsässer Straße Ecke Gubener Straße gemeldet. Noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte erreichte die Leitstelle ein weiterer Notruf, in dem klar wurde, dass Flammen an einem Gebäude bis zum Dach hochschlagen würden und somit löste die Leitstelle einen weiteren Alarm mit dem Stichwort Brand Gebäude Groß und somit einen Vollalarm für die Stadt Forst aus.
Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es in einem großen Bauschuttcontainer, welcher an einem Gebäude stand, brannte. Eine starke Flammenbildung durch das Brandgut ließ eine Gefährdung für das Gebäude vermuten. Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Strahlrohr durchgeführt. Beschädigungen am Gebäude waren nicht zu vermeiden, aber es konnte ein direkter Brandübergriff auf das Gebäude verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt