082/2019Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Frankfurter Straße

19.06.2019, 13:48 Uhr

19.06.2019, 14:34 Uhr

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Hortgebäude Sonnenstadt der Grundschule Mitte hatten bereits alle Personen das Gebäude verlassen. Eine leichte Verrauchung konnte festgestellt werden. Der Angriffstrupp wurde unter Atemschutz zur Lageerkundung in das Treppenhaus geschickt. Der Angriffstrupp lüftete das Treppenhaus und konnte keine weitere Rauchentwicklung feststellen. Eine weitere Erkundung gemeinsam mit dem zuständigen Hausmeister ergab einen technischen Defekt einer Türfeststellung, welcher die erste Rauchentwicklung auslöste. Das elektrische Teil der Tür wurde stromlos geschalten und somit ging davon keine Gefahr mehr aus. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Hausmeister übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Stadt