083/2019Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Berliner Straße

21.06.2019, 15:37 Uhr

21.06.2019, 16:13 Uhr

In einem Wohnhaus in der Berliner Straße kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung. Da sich auf Klopfen und Klingeln an der betroffenen Wohnung keiner meldete, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang zur Wohnung verschaffen. Nach dem Öffnen der Wohnungstür wurde eine Rauchentwicklung durch angebranntes Essen festgestellt. Nach Absuchen der Wohnung wurde eine Person in einem noch nicht verrauchten Zimmer festgestellt, welche dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben wurde. Durch die Feuerwehr wurde der Herd abgestellt, das Essen vom Herd entfernt und die Wohnung anschließend quergelüftet. Nach Abschluss dieser Maßnahmen übernahm die Polizei die Einsatzstelle von der Feuerwehr.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt