104/2019Brandeinsatz: Auslösung Brandmeldeanlage

Gubener Straße

11.07.2019, 03:37 Uhr

11.07.2019, 04:07 Uhr

In einem Einkaufsmarkt löste die Brandmeldeanlage aus. Durch die Stelle, bei der die Brandmeldeanlage aufläuft, wurden neben der Feuerwehr ebenfalls die Polizei und ein Zuständiger des Marktes informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren der Marktzuständige und die Polizei bereits vor Ort und durch den Verantwortlichen auch schon die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Durch das Zurücksetzen konnte die Feuerwehr nicht mehr nachvollziehen, welcher Melder ausgelöst hatte und vertraute auf die Aussage, was auf der Anzeige vorher abgelesen werden konnte. Der Marktbereich wurde durch einen Trupp kontrolliert, es konnte aber kein Brand festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an den Marktzuständigen übergeben und die Einsatzkräfte kehrten zum Standort zurück.