121/2019Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Einsatzart: B: Wald Groß / WSP

OV Bahren - AS Bademeusel(BAB15)

30.07.2019, 17:37 Uhr

30.07.2019, 21:20 Uhr

In einem Waldstück nahe der Ortslage Bahren brannte ein Holzstapel in der Größe von etwa 30 x 30 Metern und im Umkreis von 100 Metern der Waldboden. Die Brandbekämpfung wurde durch Feuerwehren des Amtes Döbern-Land durchgeführt. Durch die Feuerwehren Groß und Klein Bademeusel wurde in der Ortslage Klein Bademeusel eine Wasserentnahmestelle aufgebaut, um die Tanklöschfahrzeuge zu befüllen. Im weiteren Verlauf wurde Technik an die Einsatzstelle geordert, um den brennenden Holzstapel auseinanderzuziehen und komplett ablöschen zu können. Durch einen alarmierten Förster konnte der Waldbesitzer ermittelt und informiert werden, er übernahm nach Abschluss der Löscharbeiten die Einsatzstelle.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land