Bei Notruf wähle:
112

136/2019Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

Einsatzart: H: Klein

Einsatzort:
Promenade, Kauflandparkplatz

Einsatzbeginn:
08.08.2019, 11:26 Uhr

Einsatzende:
08.08.2019, 12:25 Uhr

Einsatzinformationen

Eine Mutter hatte den Autoschlüsse in ihrem Fahrzeug gelassen und die Tür geschlossen, worauf sich das Fahrzeug verriegelte. Ihr Kleinkind war noch im Fahrzeug und die Mutter kam nicht an ihr Kind heran. Die Feuerwehr angelte mit verschiedenen Materialien den Fahrzeugschlüssen aus dem Fahrzeug und konnte die Fahrzeugtüren von außen ohne Beschädigungen öffnen.
Das Kleinkind konnte wohlauf der Mutter übergeben werden. Die Feuerwehr Forst (Lausitz) übergab dem tapferen Kind nach Abschluss der Arbeiten ein extra dafür auf dem Einsatzleitwagen liegendes Plüschtier zur Beruhigung.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste