151/2019Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

Berliner Straße

29.08.2019, 05:39 Uhr

29.08.2019, 07:02 Uhr

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr in die Berliner Straße, wo ein Mieter am Morgen Wasser in seiner Wohnung im Flur und in der Küche sowie am Sicherungskasten feststellte. Das Wasser tropfte von der Decke der Wohnung. Der Mieter selbst versuchte Kontakt zu den Mietern in der Wohnung drüber aufzunehmen, was ihm aber nicht gelang. Durch die Feuerwehr wurde die Polizei und ein Mitarbeiter der Wohnungsbaugesellschaft an die Einsatzstelle alarmiert. Gemeinsam wurde die Wohnungstür zur verschlossenen Wohnung geöffnet und ein defekter Wasserschlauch im Versorgungsschacht als Ursache ausfindig gemacht. Durch den Mitarbeiter der Wohnungsbaugesellschaft wurde die Wasserzufuhr zu dem Schlauch abgestellt und er übernahm die Wohnung zur Übergabe an die Mieter zu einem späteren Zeitpunkt.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)