Bei Notruf wähle:
112

155/2019Brandeinsatz: Kleinbrand

Einsatzart: B: Klein

Einsatzort:
OV112 Mullknitz-Bohrau

Einsatzbeginn:
03.09.2019, 19:55 Uhr

Einsatzende:
03.09.2019, 21:25 Uhr

Einsatzinformationen

An einem verschotterten Weg abseits der Straße brannten ein Baum und ca. 100m² Ödland. Durch die Ortsfeuerwehren Briesnig, Horno und Mulknitz wurde die Brandbekämpfung mittel zwei C-Strahlrohre durchgeführt. Da der Baum im Inneren des Stammes brannte, wurde dieser umgelegt und zersägt, damit er komplett abgelöscht werden konnte. Die beiden Tanklöschfahrzeuge aus dem Ortsteil Stadt kamen nicht mehr zum Einsatz. Durch den Leitungsdienst wurde die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste