Bei Notruf wähle:
112

150/2019Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Einsatzart: B: Wald Groß / WSP

Einsatzort:
OV Dubrau-Jethe

Einsatzbeginn:
28.08.2019, 17:12 Uhr

Einsatzende:
28.08.2019, 19:23 Uhr

Einsatzbericht

Zu einem Waldbrand waren bereits um 16:39 Uhr Kräfte aus dem Amt Döbern-Land und der Gemeinde Neuhausen/Spree durch die Leitstelle Lausitz alarmiert worden. Im Verlaufe des Einsatzes wurden zwei weitere Tanklöschfahrzeuge zum Transport von Löschwasser an die Einsatzstelle benötigt und die Leitstelle alarmierte dafür die Feuerwehr Forst (Lausitz). Durch die beiden Besatzungen der Tanklöschfahrzeuge wurde mehrfach Löschwasser aus der Ortslage Jethe an die Einsatzstelle, welche sich in der Nähe der BAB 15 befand, transportiert. Die Löschmaßnahmen wurden durch andere Kräfte durchgeführt. Bei dem Waldbrand handelte es sich um ein Bodenfeuer in der Fläche von ca. 3400 m².

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land, Feuerwehr(en) der Gemeinde Neuhausen / Spree

zurück zur Liste