161/2019Hilfeleistungseinsatz: Öl auf Land/Straße

Spremberger Straße Ecke B112 am Kreisel

08.09.2019, 01:09 Uhr

08.09.2019, 03:18 Uhr

Zu einem technischen Defekt an der Dieselleitung kam es bei einem PKW im Kreisverkehr auf der Spremberger Straße Abzweig Euloer Straße und B112. Eine etwa 2 m² große Diesellache, welche teilweise bereits breitgefahren war, fanden die Einsatzkräfte vor Ort vor. Durch die Kameraden wurde die Einsatzstelle gegen den fließen Verkehr gesichert und der ausgelaufene Diesel mittels Ölbindemittel aufgenommen. Durch die Fahrerin des Fahrzeuges konnte im Verlaufe des Einsatzes ein Abschleppfahrzeug angefordert werden, welches das Fahrzeug abholte, da es weiterhin Diesel verlor und nicht anders abgeschleppt werden konnte. Der Einsatzleiter forderte bei der Leitstelle Lausitz die Polizei zur Übergabe und Freigabe der Einsatzstelle an, welche nach etwas Wartezeit an der Einsatzstelle eintraf.