162/2019Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Bahnhofstraße

11.09.2019, 00:41 Uhr

11.09.2019, 01:27 Uhr

Die Leitstelle Lausitz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz) sowie den Rettungsdienst mit dem Stichwort Gebäudebrand Groß zur Gutenberg Oberschule in die Forster Bahnhofstraße. Ersteintreffend war ein Rettungswagen der Rettungswache Forst, welcher Kontakt zur Melderin aufnahm. Sie berichtete von einem lauten Knall hinter der Turnhalle der Oberschule, wo sich für die Besatzung des Rettungswagens ein Entstehungsbrand abzeichnete. Erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher konnten das Feuer nur eindämmen, aber nicht vollständig löschen, so wurden durch die Besatzung des ersten Löschfahrzeuges Nachlöscharbeiten unter Einsatz eines C-Rohres durchgeführt. Es brannte ein 1 m³ Müllsammelbehälter. Nach nicht ganz einer Stunde konnten alle Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt