Bei Notruf wähle:
112

031/2020Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

Einsatzart: H: Klein

Einsatzort:
OV B115 Forst-Simmersdorf

Einsatzbeginn:
23.02.2020, 18:53 Uhr

Einsatzende:
23.02.2020, 19:31 Uhr

Einsatzinformationen

Auf der Ortsverbindung B115 zwischen Forst (Lausitz) und Simmerdorf in Höhe Simmersdorf Siedlung lagen mehrere große Äste bis dünnere Baumstämme quer auf der Fahrbahn verteilt. Durch die alarmierten Kameraden wurde die Fahrbahn per Hand und mit Besen beräumt. Ein größerer loser Ast in einem Baum über der Fahrbahn wurde über den Rettungskorb des Teleskopmastes entfernt. Anschließend konnte die Straße zur Nutzung wieder freigegeben werden. Durch den Einsatzleiter wurde die Fahrbahn bis zur Ortslage Groß Kölzig kontrolliert, jedoch wurde keine weitere Notwendigkeit eines Einsatzes der Feuerwehr festgestellt.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste