Bei Notruf wähle:
112

058/2020Hilfeleistungseinsatz: Kommunale Unterstützung

Einsatzart: H: Kommunal

Einsatzort:
Weißwasserstraße

Einsatzbeginn:
07.04.2020, 17:20 Uhr

Einsatzende:
07.04.2020, 17:40 Uhr

Einsatzbericht

Auf einem Grundstück hat der Eigentümer ein Standardfass mit einer unbekannten Flüssigkeit in einer hinteren Ecke gefunden und meldete sich telefonisch in der Leitstelle Lausitz. Die Leitstelle alarmierte den Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz) sowie die Polizei, welche sich umgehend zur Einsatzstelle begaben. Nach Begutachtung des Fasses konnte festgestellt werden, dass das Fass nicht erst vor kurzer Zeit auf das Grundstück gerollt wurde sondern da schon lange Zeit liegen musste. Der Eigentümer wurde an eine Fachfirma zur Entsorgung von Gefahrstoffen verwiesen. Eine weitere Gefahr ging von dem Fass nicht aus.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste