Bei Notruf wähle:
112

096/2020Brandeinsatz: Kleinbrand

Einsatzart: B: Klein

Einsatzort:
Kirchstraße

Einsatzbeginn:
06.06.2020, 15:11 Uhr

Einsatzende:
06.06.2020, 15:47 Uhr

Einsatzbericht

In der Kirchstraße brannte eine Nadelbaumhecke vollkommen ab. Durch den Eigentümer wurde das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr setze den Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeuges zu Nachlöscharbeiten ein und kontrollierte den Wildwuchs auf dem Nachbargrundstück hinter einer Mauer auf Glutnester.
Durch die Leitstelle wurde den Einsatzkräften eine weitere Rauchentwicklung in der Jänickenstraße aus einem leerstehendem Gebäude gemeldet. Diese Meldung wurde durch die Besatzung des Einsatzleitwagens kontrolliert, es konnte aber nichts festgestellt werden. Vermutlich war die Rauchentwicklung von der Kirchstraße aus Sicht der Jänickenstraße als Rauchentwicklung in einem leerstehendem Gebäude gedeutet worden.
Die Einsatzstelle in der Kirchstraße wurde nach Abschluss aller Arbeiten an den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste