Bei Notruf wähle:
112

113/2020Hilfeleistungseinsatz: Gasgeruch / Gasaustritt

Einsatzart: H: Gas

Einsatzort:
An der Malxe

Einsatzbeginn:
11.07.2020, 09:28 Uhr

Einsatzende:
11.07.2020, 10:05 Uhr

Einsatzbericht

In der Straße an der Malxe stellten Bewohner in ihrem Haus Gasgeruch fest und alarmierten den Natzbetreiber. Durch den Netzbetreiber wurd zusätzlich zur Gefahrenabwehr die Feuerwehr Forst (Lausitz) alarmiert.
An der Einsatzstelle berichteten die Bewohner des Hauses das vor etwa einer Woche der Gaszähler durch eine Fachfirma gewechselt wurde und sie jetzt Gas riechen. Der Einsatzleiter führte eine erste Lageerkundung im Gebäude vor, stellte aber selbst keine Gasgeruch fest. Durch den schnell eintreffenden Entsörungsdienst des Netzbetreibers wurden erste Messungen durchgeführt, die aber unauffällig waren. Aus diesem Grund übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an den Mitarbeiter des Entörungsdienstes und kehrte zu den Standorten zurück.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste