Bei Notruf wähle:
112

117/2020Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Sorauer Straße

Einsatzbeginn:
16.07.2020, 11:20 Uhr

Einsatzende:
16.07.2020, 11:45 Uhr

Einsatzbericht

In einem Mehrfamilienhaus in der Sorauer Straße wurde durch Anwohner Brandrauch festgestellt. Der Brandrauch war bereits über 2 Etagen wahrnehmbar. Die Anwohner alarmierten die Feuerwehr, welche unverzüglich die Einsatzstelle anfuhr. Durch die ersten Kräfte vor Ort konnten in einer Wohnung angebranntes Essen, Kunststoff sowie Stoffreste schmorend an einem Gasherd festgestellt werden. Durch den Angriffstrupp wurden die schmorenden Gegenstände vom Herd entfernt und die Fenster der Wohnung zum Lüften geöffnet. Weitere Maßnahmen waren an der Einsatzstelle nicnt erforderlich. Die Einsatzstell wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste