Bei Notruf wähle:
112

121/2020Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Einsatzart: H: VU mit P

Einsatzort:
BAB 15 AS Forst - AS Roggosen

Einsatzbeginn:
23.07.2020, 13:18 Uhr

Einsatzende:
23.07.2020, 14:59 Uhr

Medien zum Einsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die Autobahn BAB 15 gerufen. An der Auffahrt Forst in Richtung Roggosen befuhr ein LKW die Autobahn, gefolgt von einem PKW, dieser PKW überholte den LKW noch auf der Auffahrspur, ein plötzlich ankommender PKW aus Richtung Grenze konnte nicht mehr bremsen und geriet in die Mittelleitplanke. Es kam zu einer Kollision beider PKW´s . Durch die Kollision wurde der LKW von einem PKW noch getroffen und beschädigt. An einem PKW liefen Betriebsstoffe aus die durch die Feuerweher mit Ölbindemittel gebunden und aufgenommen wurden. Nach der polizeilichen Aufnahme des Unfalls, wurde die Einsatzstelle gereinigt und an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste