Bei Notruf wähle:
112

124/2020Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Gutenbergplatz

Einsatzbeginn:
25.07.2020, 13:09 Uhr

Einsatzende:
25.07.2020, 13:30 Uhr

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zur Türnotöffnung an einem PKW alarmiert. Nach Eintreffen der Kräfte stellte der Einsatzleiter fest, dass sich im PKW ein kleines Kind befand. Das Kind kam von Innen nicht an die Türverriegelung ran. Nach Aussage der Mutter, hat sich der PKW nach dem schließen der Fahrertür verriegelt. Der Schlüssel steckte noch im Zündschloss. Da es nicht anders möglich war, dass Fahrzeug schnell und mit geringem Schaden zu öffnen, entschied der Einsatzleiter hinten, an der Tür die kleine Scheibe mittels Federkörner zu zerstören um dann die Verriegelung zu öffnen. Das Kind konnte der Mutter und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste