127/2020Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Mühlenstraße

27.07.2020, 19:24 Uhr

27.07.2020, 19:33 Uhr

Während des Ausbildungsdienstes der Ortswehr Stadt ging ein Einsatzalarm zu einem Gebäudebrand Klein in der Mühlenstraße ein. Die Ausbildungsmaßnahme wurde sofort abgebrochen und die Einsatzstelle angefahren. Laut dienshabenem System wurde die Ortswehren Domsdorf und Sacro zu diesem Einsatz alarmiert.
An der Einsatzstelle in der Mühlenstraße konnte die Einatzleitung der Leitstelle schnell Entwarnung melden. In einer Art Garage brannte es in einer Feuertonne welches bereits durche einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit einer Gießkanne abgelölscht wurde. Zur Einsatzstelle wurde durch die Einsatzleitung die Polizei alarmiert, auf die der Mitarbeiter des Ordnungsamtes wartete. Die beiden Ortswehren Dormsdorf und Sacro konnten zu ihren Standorten zurückkehren und die Kameraden der Ortswehr Stadt fuhren zum Ausbildungsobjekt um die begonnen Ausbildung abzuschließen.

FFw Forst (Lausitz) - Domsdorf, FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt