Bei Notruf wähle:
112

135/2020Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Am Waldgürtel, OT Trebendorf, Gemeinde Wiesengrund, Amt Döbern-Land

Einsatzbeginn:
09.08.2020, 18:44 Uhr

Einsatzende:
09.08.2020, 19:17 Uhr

Einsatzbericht

Der Teleskopmast der Feuerwehr Forst wurde zu einem Wohnungsbrand - speziell dem Brand eines Geschirrspülers in einer Küche - alarmiert. Bereits auf Anfahrt der Kräfte aus Forst wurde der Leitstelle Lausitz gemeldet, dass ein Trupp unter Pressluftatmer zur Lageerkundung im Gebäude sei und die Kräfte und Mittel ausreichend seien. Die Leitstelle ließ die Kräfte aus Forst die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land

zurück zur Liste