149/2020Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Ringstraße

06.09.2020, 19:36 Uhr

06.09.2020, 20:11 Uhr

Die Feuerwehr wurde an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst und die Polizei zu einer Türnotöffnung erwartet. Bei der Lageerkundung konnte der Gruppenführer von der Straßenseite ein offenes Fenster feststellen, worauf er den Angriffstrupp zur Lageerkundung und Öffnen der Wohnungstür über Steckleitern vorschickte. Paralell dazu nahm der Einsatzleiter die Türöffnung an der Wohnungstür von außen vor. Durch den Angriffstrupp konnte eine Person bei Bewusstsein in der Wohnung festgestellt werden. Die Person zeigte aber keiner weitere Reaktion. Daraufhin öffnete der Angriffstrupp die Wohnungstür von innen und verschaffte somit dem Rettungsdienst und der Polizei Zugang zur Person. Einen weiteren Handlungsbedarf gab es für die Feuerwehr nicht.