Bei Notruf wähle:
112

189/2020Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Rüdigerstraße

Einsatzbeginn:
22.10.2020, 09:56 Uhr

Einsatzende:
22.10.2020, 10:45 Uhr

Einsatzinformationen

Als Folgeeinsatz vom Verkehrsunfall in der Wehrinselstraße alarmierte die Leitstelle den Einsatzleitwagen und das Löschgruppenfahrzeug zu einer Türnotöffnung in die Rüdigerstraße. Hier war eine Person in einer Wohnung zu hören, konnte aber die Tür nicht selbstständig öffnen. Durch die Feuerwehr wurde ein Zugang durch die Wohnungstür geschaffen und somit dem Rettungsdienst der Weg zum Patienten ermöglicht. Im weiteren Verlauf unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen und konnte dann die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste