Bei Notruf wähle:
112

010/2021Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Einsatzart: H: VU mit P

Einsatzort:
Gosdaer Dorfstraße; Wiesengrund/Gosda

Einsatzbeginn:
12.01.2021, 07:24 Uhr

Einsatzende:
12.01.2021, 09:13 Uhr

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs kam es in einer starken Kurve auf glatter Fahrbahn in der Gosdaer Dorfstraße in Gosda. Bei dem Unfall gerieten zwei Fahrzeuge in einen Straßengraben, wobei ein PKW auf der Seite zum Liegen kam. Durch die Leitstelle Lausitz wurden Feuerwehrfahrzeuge aus Forst (Lausitz), Amt Döbern-Land, der Gemeinde Neuhausen/Spree sowie der Rettungsdienst zu diesem Einsatz alarmiert. Eine verletzte Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und in ein geeignetes Krankenhaus transportiert. Die Einsatzleitung übernahm der Gruppenführer des zuerst eingetroffenen Löschfahrzeuges aus der Gemeinde Neuhausen/Spree, welcher die Kräfte aus Forst nach kurzer Erkundungsphase an der Einsatzstelle wieder zum Standort zurück schickte. Durch Einsatzkräfte vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und im weiteren Verlauf an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land, Feuerwehr(en) der Gemeinde Neuhausen / Spree

zurück zur Liste