Bei Notruf wähle:
112

019/2021Brandeinsatz: Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzart: B: BMA Auslösung

Einsatzort:
Heinrich-Heine-Straße

Einsatzbeginn:
09.02.2021, 02:47 Uhr

Einsatzende:
09.02.2021, 03:34 Uhr

Einsatzbericht

Zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage kam es in der Nacht in einem Gebäude in der Heinrich-Heine-Straße. Vor Ort wurde die Feuerwehr bereits durch einen Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens erwartet. Durch den Einsatzleiter konnte am Feuerwehrbedienfeld der ausgelöste Melder ausgelesen werden. Der Gruppenführer des ersten Löschfahrzeuges ging mit seinem Melder zur Lageerkundung im Gebäude vor. Im betroffenen Raum konnte der ausgelöste Melder gefunden, aber keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Durch Nässe an der Decke des Raumes (im Bereich des Melders)  wurde eine Auslösung durch Feuchtigkeit im Melder festgestellt. Die Anlage konnte zurückgesetzt werden. Vorsorglich wurde die Übertragung zur ständig besetzten Stelle abgeschalten. Das Wachschutzunternehmen wurde beauftragt das Gebäude verstärkt zu bestreifen und den Wartungstechniker zu informieren, der sich schnellstmöglich um die Instandsetzung kümmern sollte.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste