024/2021Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schwerinstraße Ecke Umgehungsstraße

19.02.2021, 14:37 Uhr

19.02.2021, 15:37 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden im Kreuzungbereich der Schwerinstraße und Umgehungsstraße wurde die Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage eines Unfalls zwischen zwei PKWs. Bei dem Unfall waren mehrere Personen in den Fahrzeugen beteiligt, die aber alle eine Behandlung sowie einen Transport durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus ablehnten. Somit konnte der Rettungsdienst recht zügig aus dem Einsatz entlassen werden. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nach dem Eintreffen und der Aufnahme des Unfalles durch die Polzei wurde der Kreuzungsbereich freigeräumt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Anschließend übernahm die Polizei die Einsatzstelle und die Kameraden konnten nach einer guten Stunde wieder zum Standort zurückkehren.