028/2021Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall ohne Personenschaden

Am Markt

03.03.2021, 14:20 Uhr

03.03.2021, 15:01 Uhr

Um 14:20 Uhr alarmierte die Leistelle Lausitz den diensthabenden Zug der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz) zu einem Verkehrsunfall ohne Personschaden in die Straße "Am Markt". Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte änderte die Leitstelle das Stichwort auf einen Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dadurch wurde zusätzlich die Alarmierung eines Rettungswagens ausgelöst.
An der Einsatzstelle stießen zwei PKW leicht zusammen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die verletzte Person wurde vor Ort durch zivile Sanitäter betreut. Die an der Einsatzstelle anwesende Polizei stellte dann aber doch einen sich verschlechternden Zustand der verletzen Person fest und forderte den Rettungswagen nach. Die Kameraden der Feuerwehr hatten an der Einsatzstelle nur die Aufgabe, auslaufende Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemitten zu binden und aufzunehmen. Die verletzte Person wurde im weiteren Verlauf dem eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)