Bei Notruf wähle:
112

033/2021Hilfeleistungseinsatz: Öl Land/Straße

Einsatzart: H: Öl-Land

Einsatzort:
Gymnasialstraße

Einsatzbeginn:
12.03.2021, 21:26 Uhr

Einsatzende:
12.03.2021, 22:50 Uhr

Medien zum Einsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Forst (Lausitz) wurde zu einer Ölspur in die Gymnasialstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus wurde einigen Kameraden sichtbar, dass es sich um eine längere Ölspur handeln würde. Denn sie begann bereits in der Gubener Straße. Mit einem normbesetzen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und drei weiteren Kameraden zu Fuß begann der diensthabene Zug in der Gubener Straße an einem Privatgrundstück mit dem Abstreuen und Abstumpfen einer recht gut sichtbaren Ölspur. Die Spur zog sich durch die komplette Gymnasialstraße bis auf die Frankfurter Straße. Ab der Kreuzung Frankfurter Straße/Hochstraße gab es noch mehrere etwa 20 Meter lange Teilstücke bis hin zum Kreisverkehr am Wasserturm, welche ebenfalls durch die Einsatzkräfte bearbeitet wurden.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste