033/2021Hilfeleistungseinsatz: Öl auf Land/Straße

12.03.2021, 21:26 Uhr

12.03.2021, 22:50 Uhr

Medien zum Einsatz

Die Feuerwehr Forst (Lausitz) wurde zu einer Ölspur in die Gymnasialstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus wurde einigen Kameraden sichtbar, dass es sich um eine längere Ölspur handeln würde. Denn sie begann bereits in der Gubener Straße. Mit einem normbesetzen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und drei weiteren Kameraden zu Fuß begann der diensthabene Zug in der Gubener Straße an einem Privatgrundstück mit dem Abstreuen und Abstumpfen einer recht gut sichtbaren Ölspur. Die Spur zog sich durch die komplette Gymnasialstraße bis auf die Frankfurter Straße. Ab der Kreuzung Frankfurter Straße/Hochstraße gab es noch mehrere etwa 20 Meter lange Teilstücke bis hin zum Kreisverkehr am Wasserturm, welche ebenfalls durch die Einsatzkräfte bearbeitet wurden.