Bei Notruf wähle:
112

073/2021Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Einsatzart: B: Wald Groß / WSP

Einsatzort:
Jerischker Straße, Neiße-Malxetal Ortslage Preschen

Einsatzbeginn:
10.06.2021, 01:21 Uhr

Einsatzende:
10.06.2021, 02:08 Uhr

Einsatzinformationen

Mit dem Stichwort Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt wurde die Feuerwehr Forst (Lausitz) mit der Ortswehr Groß und Klein Bademeusel sowie der Ortswehr Stadt nach Waldbrandkarte des Landkreises Spree-Neiße alarmiert. Im Jerischker Weg in der Ortslage Preschen des Amtes Döbern-Land wurde ein beginnender Waldbrand festgestellt. Durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort wurden die Kräfte aus Forst kurz nach Ausfahrt aus den Gerätehäusern wieder aus dem Einsatz entlassen. Die Einsatzkräfte aus dem Amt Döbern-Land waren ausreichend.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land, Fw Biomassehof Wonneberger

zurück zur Liste