Bei Notruf wähle:
112

084/2021Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Weststraße

Einsatzbeginn:
20.06.2021, 14:17 Uhr

Einsatzende:
20.06.2021, 15:48 Uhr

Einsatzinformationen

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldete sich telefonisch bei seinem Nachbar und gab an das er Hilfe benötigt, danach brach das Gespräch ab und es konnte nicht wieder aufgebaut werden. Durch die Leitstelle Lausitz wurde nach absetzen des Notrufes der Rettungsdienst zur Versorgung des Patienten und die Feuerwehr zum öffnen Wohnungstür in die Weststraße alarmiert. Durch die Feuerwehr konnte die entsprechende Wohnungstür gewaltlos geöffnet und somit ein Zugang für den Rettungsdienst geschaffen werden. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst unterstützen die Kameraden den Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen, bevor sie die Einsatzstelle wieder verließen.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste