091/2021Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall LKW/Bus

BAB 15 AS Roggosen - AS Forst

06.07.2021, 06:29 Uhr

06.07.2021, 08:11 Uhr

Kurz vor der Abfahrt Forst auf der BAB 15 kam es zu einem Verkehrsunfall wobei ein PKW auf einen fahrenden LKW aufgefahren war. Nach dem Kontakt mit dem LKW streifte der PKW die linke Leitplanke und scheuderte einmal quer über die Fahrbahn wo er dann an der rechten Leitplanke schwer beschädigt zum stehen kam. Zwei Insassen in dem PKW wurden teils schwer verletzt und mussten Rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden.
Der Einsatz lag in Zuständigkeit der Feuerwehren der Gemeinde Neuhausen/Spree, welche diesen Einsatz auch abarbeiteten. Die Feuerwehr Forst wurde zur Unterstützung alarmiert, aber an der Einsatzstelle nicht weiter benötigt. Einzigst der Einsatzleitwagen unterstützte die Absperrmaßnahmen der rechten Fahrspur bis zur Übernahme der Einsatzstelle durch die Polizei, die Autobahnmeisterei sowie einen Abschleppdienst welcher den PKW abtransportierte.