Bei Notruf wähle:
112

096/2021Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Einsatzart: B: Wald Groß / WSP

Einsatzort:
OV L47 Gablenz-Sergen

Einsatzbeginn:
11.07.2021, 13:31 Uhr

Einsatzende:
11.07.2021, 14:24 Uhr

Einsatzbericht

Zu einem brennenden Getreidefeld wurde die Feuerwehr Forst zur Unterstützung in die Gemeinde Neuhausen/Spree an die Ortsverbindung zwischen Gablenz und Sergen alarmiert. Vor Ort wurde die Kräfte aus Forst nach ihrem Eintreffen nicht mehr benötigt. Die umliegenden Kräfte hatten die Lage einer Brandfläche von ca 50m² und eine Rauchentwicklung in einem Mähdrescher schnell unter Kontrolle. Da aber die genaue Ursache der Rauchwentwicklung trotz Kontrolle mittels Wärembildkamera nicht gefunden werden konnte, wurde der Mähdrescher unter Begleitung eines Fahrzeuges der Feuerwehr auf den Betriebshof gefahren, wo sich die Techniker weiter darum kümmerten.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) der Gemeinde Neuhausen / Spree, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land

zurück zur Liste