Bei Notruf wähle:
112

103/2021Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Mauerstraße

Einsatzbeginn:
27.07.2021, 11:33 Uhr

Einsatzende:
27.07.2021, 12:24 Uhr

Einsatzbericht

In der Mauerstraße, an einem Wohnhaus, war ein Bürger in einem außen angebauten, offenem, Rollstuhlaufzug für eine Etage eingeschlossen. Der Aufzug hatte auf Grund eines technischen Defektes sich weder nach oben noch nach unten bewegt. Durch die Feuerwehr wurde der Aufzug manuell mittels Kurbelantrieb wieder nach unten bewegt, wo der Bürger aus dem Aufzug befreit werden konnte. Nach einer kurzen Behandlung durch den Rettungsdienst konnte der Bürger vor Ort verbleiben und alle Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurückkehren.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste