139/2021Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

August-Bebel-Straße

27.09.2021, 17:21 Uhr

23.09.2021, 18:04 Uhr

Zu einem Auffahrunfall von einem Motorroller auf einen am Straßenrand stehendem PKW kam es in der August-Bebel-Straße. Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer verletzt und vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst versorgt.
Die Beschädigungen am Motorroller hatten zur Folge das Betriebsstoffe aus diesem ausliefen, welche nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Polizei mit Ölbindemitten aufgefangen und abgebunden wurden. Anschließend wurde der Motoroller auf dem Fußweg abgestellt, bis ihn dort ein Abschleppunternehmen abholte. Der PKW war weiterhin fahrtüchtig und konnte auf eigener Achse die Einsatzstelle verlassen. Für die gesamten Arbeiten war ein Teil der August-Bebel-Straße durch die Feuerwehr komplett gesperrt worden.