Bei Notruf wähle:
112

151/2021Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Einsatzart: B: Gebäude Klein

Einsatzort:
Platz des Friedens

Einsatzbeginn:
17.10.2021, 03:47 Uhr

Einsatzende:
17.10.2021, 04:39 Uhr

Einsatzinformationen

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmierte die Leitstelle Lausitz die Freiwillige Feuerwehr Forst mit der Ortswehr Stadt und den beiden diensthabenden Ortsteilen Eulo und Horno. An der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte durch die Melder eingewiesen um welche Wohnung es sich handelt. Über den Teleskopmast wurde eine Lageerkundung über die Fenster begonnen, dabei konnte eine Person im Bett festgestellt werden. Weitere Kameraden versuchten einen Zugang über die Wohnungstür herzustellen. Als begonnen wurde das Türschloss aufzufräsen erwachte die Person im Bett und öffnete die Wohnungstür von innen. In der Küche befand sich total verkohltes Essen im Backofen, was als Ursache der Auslösung des Heimrauchmelders festgestellt werden konnte. Die Wohnung wurde quergelüftet und an den Bewohner übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste