159/2021Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

21.10.2021, 12:46 Uhr

21.10.2021, 13:23 Uhr

Medien zum Einsatz

Durch eine starke Windböe wurde ein großer Baum komplett entwurzelt und stürzte um. Durch den Baum wurde eine Stromleitung mit zerrissen und lag auf dem Boden sowie einem Zaun. Weiterhin hat der Baum die kompletten Kreuzungsbereich versperrt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und die Anwohner informiert das sie ihre Häuser vorsorglich nicht verlassen sollen. Der alarmierte Betreiber und die Netzgesellschaft haben im weiteren Verlauf die Stromleitung freigeschalten und gegen Wiedereinschalten gesichert. Anschließend konnte durch die Feuerwehr der Baum größtmöglich beseitigt werden. Die restlichen Arbeiten hat das Betriebsamt der Stadt Forst (Lausitz) zur Beseitigung des Baumes übernommen. Nach Abschluss der Arbeiten wurden die Anwohner wieder Informiert das die Gefahr beseitigt ist und sie wieder ihr Häuser verlassen können.