Bei Notruf wähle:
112

164/2021Hilfeleistungseinsatz: Einsturz

Einsatzart: H: Einsturz

Einsatzort:
Am Haag

Einsatzbeginn:
21.10.2021, 14:18 Uhr

Einsatzende:
21.10.2021, 15:30 Uhr

Medien zum Einsatz

Einsatzinformationen

Durch starke Windböen ist eine Dachkonstruktion eines Lagergebäudes heruntergerissen und gegen und vor ein benachbartes Wohngebäude geschläudert worden. Bei dem benachbarten Gebäude entstand ein Sachschaden an Fensterscheiben durch die Dachteile. Personen kamen keine zu Schaden.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesperrt, der Zugang zum Wohngebäude unter Einsatz einer Kettensäge provisorisch freigelegt, die Bewohner belehrt sich nicht unnötig vor dem Gebäude oder an Fenstern aufzuhalten und einem Gewerbetreibenen geraten den Betrieb einzustellen. Es drohten weitere Teile vom beschädigten Dach herunter zu stürzen.
Der Betreiber der beschädigten Lagerhalle konnte an die Einsatzstelle geholt werden und ihm wurde auferlegt die Gefahrenstelle schnellstmöglich zu beseitigen oder beseitigen zu lassen.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste