Bei Notruf wähle:
112

180/2021Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Keunescher Kirchweg

Einsatzbeginn:
04.11.2021, 01:00 Uhr

Einsatzende:
01.11.2021, 01:22 Uhr

Einsatzbericht

Zu einem ausgelösten Hausnotruf wurde der Rettungsdienst in ein Mehrfamilienhaus in den Keuneschen Kirchweg alarmiert. Vor Ort konnte der Rettungsdienst keinen Kontakt zu einer betroffenen Person herstellen und ließ über die Leitstelle Lausitz die Feuerwehr zur Türnotöffnung alarmieren. In der Zeit bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Rettungsdienst durch weiteres lautstarkes Klopfen an der Wohnungstür doch einen Kontakt herstellen. Die betroffene Person kam ungewollt an die Auslöseeinrichtung des Hausnotrufes. Da sie ihr Hörgerät über Nacht abgelegt hatte, konnte sie den Rückruf der Hausnotrufzentrale und das anfängliche Klopfen des Rettungsdienstes nicht mitbekommen. Für die Feuerwehr war an der Einsatzstelle kein Handlungsbedarf.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste