Bei Notruf wähle:
112

181/2021Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Spremberger Straße

Einsatzbeginn:
04.11.2021, 07:23 Uhr

Einsatzende:
04.11.2021, 07:57 Uhr

Einsatzbericht

Ein Pflegedienst alarmierte die Feuerwehr und den Rettungsdienst zu einer Person in eine Wohnung, welche einen Notruf ausgelöst hatte. Vom Pflegedienst war zu erfahren, dass ein Schlüssel von innen im Schloss der Wohnungstür steckte. Durch die Feuerwehr wurde ein Zugang über ein geöffnetes Fenster geprüft, was nicht zu einem Erfolg führte. Somit wurde das Zylinderschloss aufgefräst, um einen Zugang für den Rettungsdienst zur Wohnung zu schaffen. In der Wohnung wurde eine Person angetroffen, die vom Rettungsdienst übernommen wurde.
Die Feuerwehr sicherte die Wohnung mit einem neuen Schließzylinder und verließ die Einsatzstelle nach Übergabe an die Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste