Bei Notruf wähle:
112

208/2021Hilfeleistungseinsatz: Person-Technische Menschenrettung

Einsatzart: H: Person-TMR

Einsatzort:
Robert-Koch-Straße

Einsatzbeginn:
23.11.2021, 15:55 Uhr

Einsatzende:
23.11.2021, 16:41 Uhr

Einsatzbericht

Zu einem Arbeitsunfall in einer Baugrube kam es in der Robert-Koch-Straße. Dabei stürzte ein Betonfundametstreifen in die Baugrube und klemmte den Fuß eines Bauarbeiters eins, so dass sich der Bauarbeiter nicht selbst befreiten konnte. Die Feuerwehr sicherte den Betonfundamentstreifen und hob ihn mit einem von der Baufirme vor Ort befindlichem Bagger ein Stück an um die Perosn zu befreien. Anschließend wurde die Person in einer Schleifkorbtrage gelagert und durch die Kameraden aus der Baugrube gehoben. Dort übernahm der Rettungsdienst den Patieten und die Arbeiten für die Feuerwehr waren abgeschlossen.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste