209/2021Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

OV B112 Briesnig-Griessen

26.11.2021, 18:41 Uhr

27.11.2021, 01:04 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der Bundesstraße 112 zwischen den Orten Grießen und Briesnig. Bei dem Ereignis fuhr ein PKW allein gegen ein Baum wobei der Fahrer im fahrzeug eingeklemmt wurde. Bereits beim Eintreffen der ersten Kärfte an der Einsatzstelle konnten bei der eingeklemmten Person keine Lebenszeichen festgestellt werden, so dass eine Crashrettung und anschließende Reanimationsmaßnahmen sofort eingeleitet wurden. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm dieser die Versorgung der Person, doch die Person erlag ihren schweren Verletzungen an der Einsatzstelle. Im Rahmen der Amtshilfe unterstütze die Feuerwehr anschließend über mehrere Stunden die Polizei und DEKRA an der Einsatzstelle mit Ausleuchtarbeiten zur Aufnahme der Unfallstelle.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Stadt