212/2021Hilfeleistungseinsatz: Öl auf Land/Straße

Forster Straße OT Sacro

30.11.2021, 14:41 Uhr

30.11.2021, 16:20 Uhr

In Sacro befuhr ein Kleintransporter die Forster Straße. Vom Transporter ist die Pumpe der Servolenkung  geplatzt. Das LF 10 Sacro war das erst eintreffende Fahrzeug und übernahm die Einsatzleitung. Die erste Lagemeldung ergab, eine Ölspur von der Dorfstraße bis zur Forster Straße über eine Gesamtlänge von ca. 200 Meter. Mit Unterstützung der Besatzung vom LF 16/12 der OW Stadt GH Süd wurde die Ölspur beseitigt. In dieser Zeit wurde eine Vollsperrung durchgeführt. Um weiteres Bindemittel an die Einsatzstelle zu bekommen, holte der ELW aus dem GH Mitte weiteres Material. Der Kleintransporter wurde anschließend in eine Seitenstraße von den Einsatzkräften geschoben. Der Besitzer kümmert sich um ein Abschleppdienst.
Nach ca. 2h war die Einsatzstelle für den Verkehr wieder frei gegeben und alle Einsatzkräfte kehrten an ihre Standorte zurück.

FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt