Bei Notruf wähle:
112

213/2021Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Einsatzart: H: VU Klemm

Einsatzort:
Nordumfahrung

Einsatzbeginn:
01.12.2021, 12:27 Uhr

Einsatzende:
30.11.2021, 18:54 Uhr

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der Nordumfahrung zwischen zwei PKW. Vermutlich nach einem Vorfahrtsfehler stießen die beiden Fahrzeuge auf einer Kreuzung zusammen, überschlugen sich und blieben auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt, wovon sich noch drei in den Fahrzeugen befanden. Eine Umfangreise Sicherung der Einsatzstelle sowie Rettung und Versorgung der verletzten Personen begann mit Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Weitere Rettungsmittel, unter anderem ein Rettungshubschrauben befanden sich noch auf er Anfahrt oder wurden nachalarmiert.
Leider verstarb eine Person bei dem Unfall in einem der beiden Fahrzeuge.
Nach Abschluss alle Ermittlungstätigekeiten zum Hergang des Unfalles durch die Polizei und hinzugezogene DEKRA wurde die Einsatzstelle beräumt, ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Christoph 33

zurück zur Liste