217/2021Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Jänschwalde/Grießen, OV B112 Grießen-Taubendorf

04.12.2021, 03:21 Uhr

04.12.2021, 04:57 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Gemeinde Schenkendöbern, nicht wie angegeben auf der der B112 sondern auf der Ortsverbindung L46 zwischen Groß Gastrose und Kerkwitz.
Auf Grund der örtlichen Nähe zum gemeldeten Einsatzort wurde die Ortswehr Briesnig mit alarmiert. Da sich der Einsatzort währen der Anfahrt änderte, fuhren die Kräfte weiter zu neu gemeldeten Einsatzstelle. Dort angekommmen fanden sie einen PKW im Straßengraben vor. Bereits vor Ort waren die Kräfte aus Grießen und Groß Gastrose welche durch die Briesniger Kameraden mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützt wurden.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Peitz, Feuerwehr(en) der Gemeinde Schenkendöbern