Bei Notruf wähle:
112

028/2022Hilfeleistungseinsatz: Person im Wasser/Eis

Einsatzart: H: Person im Wasser/Eis

Einsatzort:
Kirchstraße

Einsatzbeginn:
05.02.2022, 18:30 Uhr

Einsatzende:
05.02.2022, 20:04 Uhr

Einsatzinformationen

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst und Ersthelfer bereits vor Ort und hatten eine Person bereits aus dem Wasser befreit, saßen mit ihr aber in einem Gebüsch auf Wasserlinienhöhe fest. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst mit mehreren Einatzkräften bei der Rettung mittels Menschenkette der Person ein kleinen Hang hinauf. Der Rettungsdienst übernahm auf sicherem Boden die Person zur weiteren Behandlung wieder. Eine Steckleiter und mehrere Feuerwehrsicherheitsleinen wurden in Bereitschaft gebracht, aber nicht benötigt.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, FFw Forst (Lausitz) - Sacro

zurück zur Liste