080/2022Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

L40 in Kurve von Klein Bademeusel kommend

23.02.2022, 16:30 Uhr

23.02.2022, 19:26 Uhr

An der Einsatzstelle fand die Feuerwehr zwei Kiefern, welche in eine Stromleitung gefallen waren vor. Ein Einweise befand sich ebenfalls an der Einsatzstelle.
Die Stromleitung hing durch die Last der Kiefern etwa 1,80m bis 2,00m über dem Erdboden und drohte zu zerreissen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und über die Leitstelle der zuständige Energieversorger an die Einsatzstelle bestellt.
Ein Mitarbeiter des Energierversorgers vor Ort wurde stellte ein isoliertes Stromkabel (Niederspanung) fest und gab die Einsatzstelle an die Feuerwehr zum zersägen der Bäume frei.
Nach Abschluss der Sägearbeiten wurde die Einsatzstelle mit der Freileitung an den Energierversorger übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt