086/2022Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

07.03.2022, 12:44 Uhr

07.03.2022, 13:38 Uhr

Medien zum Einsatz

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer lag eine verletzte Person auf der Fahrbahn, Straßenmitte. Ein zufällig an der Einsatzstelle vorbeifahrender Rettungswagen aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin war beim Eintreffen der Feuerwehr mit der Versorgung der verletzten Person bereits beschäftigt. Durch die Feuerwehr wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung und Umlagerung der Person auf die Trage eines eintreffenden Rettungswagens der Spree-Neiße Kreises unterstützt. Beim Unfallhergang wurde ein Verkehrsschild so stark beschädigt das es den angrenzenden Radweg blockierte und dadurch von von der Feuerwehr au der Verankerung gelöst und am Gehwegrand abgelegt wurde. Weiterhin wurden nach allen Rettungsdienstlichen Maßnahmen noch Reinigungsarbeiten an der Einsatzstelle vorgenommen.