096/2022Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall ohne Personenschaden

Jether Weg OT Groß Jamno

20.03.2022, 16:36 Uhr

20.03.2022, 17:50 Uhr

Auf der Ortsverbindung von Groß Jamno nach Jethe war ein PKW von der Straße abgekommen und im angrenzenden Wald gegen ein Baum gefahren. Die Polizei wies die Einsatzkräfte vor Ort ein und teilte mit das sich keine Person an der Einsatzstelle befindet und der PKW durch die Feuerwehr aus dem Wald wieder auf die Straße gezogen werden sollte. Weiterhin liefen bei dem PKW Betriebsstoffe aus. Unter Einsatz der maschinellen Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen. Zum Schutz vor einer Brandentstehung wurde die Motorhaube geöffnet und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Das mit ausgelaufenen Betriebsstoffen verunreinigte Erdmateriel wurde durch die Feuerwehr aufgenommen und einer Entsorgung zugeführt.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Jamno, FFw Forst (Lausitz) - Stadt