Bei Notruf wähle:
112

093/2022Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Otto-Nagel-Straße

Einsatzbeginn:
21.03.2022, 22:20 Uhr

Einsatzende:
18.03.2022, 22:48 Uhr

Einsatzbericht

Zu einer Türnotöffnung alarmierte die Leitstelle Lausitz die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst in die Otto-Nagel-Straße. An der Einsatzstelle gab es Hinweise auf eine Person in einer Wohnung. Im ersten Angriff wurde ein schadfreies öffnen der Wohnungstür durch die Einsatzkräfte angegangen, dieses war leider erfolglos. Im zweiten Schritt wurde eine tragbare Leiter an einem angekippten Fenster in Stellung gebracht um darüber einen Zugang zur Wohnung schaffen zu können. Dies war beim Aufbau der tragbaren Leiter dann nicht mehr erforderlich, das die Person die Wohnungstür selbst öffnete. Ein weiteres Handeln der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, die Person hatte fest und ruhig geschlafen.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste