Bei Notruf wähle:
112

154/2022Brandeinsatz: Flächenbrand

Einsatzart: B: Fläche

Einsatzort:
Wiesengrund / Gosda / Dubrau - Klinger Weg

Einsatzbeginn:
21.06.2022, 15:45 Uhr

Einsatzende:
21.06.2022, 16:48 Uhr

Einsatzbericht

In der Ortslage Dubrau brannten etwa 100m² Rasenfläche an einer Scheune. Beim Eintreffen der Feuerwehr Forst (Lausitz) waren bereits Fahrzeuge aus dem Amt Döbern-Land vor Ort und hatten das Feuerwehr soweit ausgetreten. Durch die Besatzung eines Tanklöschfahrzeuges aus Forst (Lausitz) wurde unter Einsatz der Schnellangriffseinrichtung und Einbeziehung der zuständigen Ortswehr die Brandfläche sowie angrenzende Rasenfläche ausgiebig gewässert um ein wiederaufflammen zu verhindern. Anschließend wurde die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter des Grundstückes übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land

zurück zur Liste