Bei Notruf wähle:
112

157/2022Hilfeleistungseinsatz: Kommunale Unterstützung

Einsatzart: H: Kommunal

Einsatzort:
Wehrinselstraße

Einsatzbeginn:
24.06.2022, 09:00 Uhr

Einsatzende:
26.06.2022, 20:00 Uhr

Einsatzbericht

Zur Absicherung der Rosengartenfesttage forderte die Stadt Forst (Lausitz) die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz) auf das Gelände des Rosengartens an.
Durch die Feuerwehr wurde duch verschiedene Kameraden in einem Schichtsystem die Überwachung der Funkkommunikation zwischen den Sanitätsdienst, dem Wachschutz, der Polizei, der Stadt Forst (Lausitz) sowie der Feuerwehr vom Einsatzleitwagen aus übernommen. Weiterhin wurde eine Brandsicherheitswache auf dem Gelände mit einem Löschfahrzeug oder einem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser und zusätzlich zur Zeit des Höhenfeuerwerkes am Samstag Abend mit zwei Tanklöschfahrzeugen gestellt.
Mittels einer Einsatzführungssoftware wurde die gesamte Nachweisfürhung durchgeführt.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste